Hearts

Spielregeln von Hearts:
Karten weitergeben: Nach dem Anschauen seiner Krten, wählt jeder Spieler 3 Karten und gibt sie an einen anderen Spieler weiter. Dabei werden im 1. Spiel die Karten verdeckt an den linken Spieler, im 2. Spiel an den rechten Spieler, im 3. Spiel an den gegenübersitzenden Spieler übergeben und im 4. Spiel werden keine Karten getauscht. Das wiederholt sich bis zum Spielende.

Stiche spielen: Der Spieler, der nach dem Tauschen die Kreuz 2 hat, beginnt. Jeder Spieler muss Farbe bedienen, wenn er kann. Wenn ein Spieler keine Karte dieser Farbe hat, kann er eine beliebige andere Karte abwerfen. Ausnahme: Wenn ein Spieler im 1. Stich kein Kreuz hat, darf er nicht die Pik Dame abwerfen. Der Spieler der höchsten Karte in der ausgespielten Farbe gewinnt den Stich (es gibt keine Trümpfe), bekommt die 4 Karten und beginnt den nächsten Stich. Herzkarten dürfen nicht als erste Karte ausgespielt werden, bis eine andere Herzkarte abgeworfen oder die Pik Dame gespielt wurde (dies wird "Herz brechen" genannt). Die Pik Dame kann jederzeit als erste Karte gespielt werden.

Wertung: Am Ende jeder Runde werden für jeden Spieler die Herzkarten gezählt, die er bekommen hat. Sie zählen jeweils einen Punkt. Die Pik Dame zählt 13 Punkte. Wenn ein Spieler alle 13 Herz und die Pik Dame bekommen hat, kann er sich entscheiden, 26 Punkte von seiner bisherigen Wertung abzuziehen oder allen Mitspielern 26 Punkte aufs Konto zu schreiben. Hearts wird gespielt bis einer oder mehrere Spieler 100 Punkte erreichen oder überschreiten. Wer dann am wenigsten Punkte auf dem Konto hat, hat gewonnen.
  • Lieblingsspiel

    Klicke links, um dieses Spiel zu deinen Lieblingsspielen hinzuzufügen.
  • Teile

  • Bewerte

    Aktuelle Bewertung: 3.1 mit 1.528 Stimmen.
  • Beliebtheit

    713.436
    Dieses Spiel wurde 713.436 Mal gespielt.
  • Ähnliche Spiele